Kochen für den guten Zweck in Wien

Engagement | | AT Wien

Am 19.09.2019 tauschen einige Mitarbeiter der Markant Österreich GmbH wieder den Schreibtisch gegen die Schürze und bewirten bedürftige Mitbürger in der karitativen Einrichtung „’s Häferl“. Dies ist bereits der zweite Einsatz der Kolleginnen und Kollegen bei der Diakonie Österreich in Wien.

Bereits am 13. Dezember 2018 hatten acht Kolleginnen und Kollegen der Markant Österreich rund 200 bedürftige Mitbürger bewirtet. Vier arbeiteten vormittags in der Küche, vier übernahmen am Mittag den Service. Das Interesse war gewaltig, am liebsten hätten noch viel mehr Markant-Helfer mitgemacht. „Die Resonanz war schon im Vorfeld so gross, dass wir mehr Bewerber hatten, als für Helfer Platz war“, sagt Katharina Bachl, Assistentin der Geschäftsführung. Deshalb wurde beschlossen, die Aktion noch einmal zu wiederholen. Und auch nach dem Event war das Feedback so positiv, sodass wir entschieden haben, die Aktion noch einmal durchzuführen.“ 

Aufgrund der besseren Lesbarkeit wird auf der Website nur die männliche Form verwendet. Diese Form versteht sich explizit als geschlechtsneutral.